MAIKO HAAAAN!!!

MAIKO HAAAAN!!!

von Nobuo Mizuta | 2007 | 120min | OmeU | 35mm | Europapremiere

Kimihiko Onizuka (gespielt von Sadao Abe) ist fasziniert von Geishas und dem Partyspiel Yakyuken. Als er nach Kyoto versetzt wird, möchte er endlich seinen Traum wahr machen und zusammen mit Maikos (Geishas in Ausbildung) Yakyuen spielen. Wenn nicht der erfolgreiche Baseball-Star Kiichiro Naito (Shinichi Tsutsumi) ihn dabei immer wieder stören würde. Fortan liefern sich die Beiden in der rasanten Komödie um die Gunst der Maikos einen Wettkampf nach dem anderen. Als Kimihikos Ex-Freundin auch
noch eine Ausbildung zur Geisha beginnt ist das Chaos perfekt.

In der Tradition eines „Otakus in Love“ (Eröffnungsfilm Japanisches Filmfest Hamburg 2005) erwartet den Zuschauer eine farbenfrohe Komödie mit einem hohen Tempo, sympathischen Charakteren, vielen Plottwists und brillianten Bildern von faszinierenden Geishas. Neben Schauspielerinnen wurden einige Rollen auch von echten Maikos übernommen. Sadao Abe, sonst eher für ruhige Auftritte bekannt, ist in der Rolle des Otakus mit Bowlingkugelfrisur allerdings kaum zu bremsen und beweist wunderbares komödiantisches Talent.

Nach „Hanada shônen-shi“ handelt es sich bei „Maiko Haaan !!!“ um die zweite Regiearbeit von Nobuo Mizuta. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kankurô Kudô, dem derzeitigen Goldjungen der Japanischen Unterhaltungsindustrie. Er ist nicht nur als Autor, sondern auch als Regisseur und Darsteller erfolgreich. Nebenbei findet er immer noch die Zeit als Gitarrist in einer Band zu spielen.

Offizielle Website | Nippon Television Network Corporation


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren