A CROWD OF THREE

A CROWD OF THREE

ケンタとジュンとカヨちゃんの国 Kento to Jun to Kayochan no kuni
von Tatsushi Omori | 2010 | 131 min | 35mm | OmeU | Asmik Ace Entertainment

mit Shota Matsuda, Kengo Kora, Sakura Ando u.a.

Ein Roadmovie… aber anders. Zwei junge Männer leben ihr Leben, ohne einen Plan zu haben. Sie treffen auf eine junge Frau und zu dritt machen sich auf den Weg, mehr zufällig und von den Ereignissen getrieben als wirklich gewollt. Weg von dem Leben, das sie hatten, weg von den Dingen, die sie nicht hatten, weg von dem Wollen. Auf den Weg, irgendwohin, das eigene Leben zu suchen an einem anderen Ort. Aber was, wenn man die Verbindung zu den eigenen Gefühlen lange verloren hat? Was, wenn am Ende des Weges nichts auf einen wartet?

Wie in seinem letzten Film „The Whispering of the Gods“ stellt Tatsushi Omori auch hier wieder grundsätzliche Fragen über die menschliche Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Wie können wir uns unserer Existenz versichern, wofür leben wir, woran glauben wir, was ist persönliches Glück? Und – was, wenn es auf all diese Fragen keine einfachen Antworten gibt? Konsequent nutzt Omori seine filmischen Mittel, um den Zuschauer die Gefühlswelt seiner Helden zu vermitteln. Einfach ist dieser Film nicht – aber eindringlich und beeindruckend. | Vivian Wille

Offizielle Website

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren