ASSAULT GIRLS

ASSAULT GIRLS

アサルトガールズ Asaruto gāruzu
von Mamoru Oshii | 2009 | 70 min | DVD | OmdU | 8 Films | Deutschlandpremiere

mit Meisa Kuroki, Rinko Kikuchi, Hinako Saeki, Yoshikatsu Fujiki

In unserer zerstörten Welt in der Zukunft wird das virtuelle Actionspiel AVALON (f) immer populärer. Mehrere Spieler schließen sich online zusammen und bekämpfen gigantische Monster. Um ein besonders großes Monster zu besiegen, müssen sich drei Jägerinnen und ein Mann zu einem Team zusammenschließen.

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011
JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011
JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

In ASSAULT GIRLS erweitert MAMORU OSHII (GHOST IN THE SHELL) seine Idee um die virtuelle Realität, die er auch schon in seinem Film AVALON aufgegriffen hat.
Aber MAMORU OSHII wäre nicht er selbst, wenn er uns hier nur einen reinen Actionfilm präsentierte. Vielmehr ist es der gelungene Mix aus seinen gewohnt melancholischen, ruhigen Bildern und der temporeichen Action. Mit seinen vier Darstellern (unter anderem Rinko Kikuchi, nominiert für den Oscar als Nebendarstellerin in BABEL) ist der Film nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch hochkarätig besetzt.
ASSAULT GIRLS zieht den Zuschauer regelrecht in seinen Bann und lässt ihn in einer anderen Welt versinken, in einer virtuellen Welt des Kinos. | Markus Leibold


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren