GUNHED

GUNHED

ガンヘッド Ganheddo
von Masato Harada | 1989 | 100 min | DVD | OmeU | TOHO und Cult-Movie Entertainment

mit Masahiro Takashima, Aya Enyoji, Yujin Harada, Yosuke Sato

Leider hat es sich bei dem Film GUNHED herausgestellt das das geplante 35mm einen Defekt aufweist und derzeit nicht mehr spielbar ist. Wir zeigen nun das ungekürzte HD Master als DVD aus Japan. Dort gibt es allerdings keine englischen Untertitel.
Da der Film zum größten Teil in Englisch gedreht worden ist halten wir das noch für vertretbar. Wir bitten aber einige Japanische Dialoge ohne englische Untertitel zu entschuldigen.
Von der US DVD haben wir aufgrund der schlechten Bildqualität Abstand nehmen müssen. Diese ist seinerzeit ja vom 35mm abgetastet worden.

Während in modernen Filmen schon seit Jahren nur noch computergenerierte Effekte zu sehen sind, können wir in GUNHED (aka ROBOT WAR) noch echte Handarbeit bewundern. Und zum ersten Mal ist der Klassiker in Deutschland in der ungeschnittenen Langfassung als 35mm Filmkopie zu sehen.
Zwei rivalisierenden Gruppen bekämpfen sich in einer postapokalyptischen Zukunft, immer auf der Suche nach Computerchips. Auf der Insel ‚8JO‘ müssen sie es mit dem Supercomputer Kyron 5 und seiner Armee aufnehmen, der schon seit Jahren einen Krieg gegen die Menschen führt. Nur noch die ultimative Waffe GUNHED kann die Menschheit retten.
Tolle visuelle Effekte, schöne Kulissen, klasse Action, beeindruckende Mecha-Kämpfe, so schön kann Science-Fiction-Kino sein. | Markus Leibold

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011
JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren