WANDERING HOME

WANDERING HOME

酔いがさめたら、うちに帰ろう。 Yoi ga sametara, uchi ni kaerou.
von Yoichi Higashi | 2010 | 118 min | 35mm | OmeU | Siglo

mit Tadanobu Asano, Hiromi Nagasaku, Yoshiko Kayama, Tsusuke Fujioka, Kurea Mori

Tsuakahara hat ein schweres Alkoholproblem seitdem er ein traumatisches Erlebnis in Kambodscha hatte. Nach einem Streit rausgeworfen von seiner Frau, kommt er erst einmal bei seiner Mutter unter. Jedoch hat der fortwährende Alkoholkonsum seine Folgen: als Tsukahara ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird klar: an einer Therapie führt kein Weg vorbei. Da er sich mit seiner Frau versöhnen möchte, stellt er sich der Herausforderung.

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011
JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

Higashi Yoichis („Sado“) neuer Film bietet einen ernsten Einblick in das Problem der Therapierung Alkoholkranker. Dabei geht es aber nicht immer todernst zu, sondern es gibt auch einige leichtere Momente im Leben der Charaktere. Doch der Kampf gegen Alkoholismus beeinträchtigt ja nicht nur den Betroffenen, sondern auch seine ganze Familie – und es ist schwer, hier am Ende der Sieger zu bleiben. Japans Superstar Tadanobu Asano (MONGOL, THOR) liefert durch sein zurückhaltendes Spiel eine sehenswerte schauspielerische Leistung. Und auch Hiromi Nagasaku als liebende Ehefrau beeindruckt. Die Geschichte basiert auf den Erinnerungen des Fotografen Yutaka Kamoshida. | Markus Wiesner

Offizielle Website


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren